Infos Rheingold

#1 von Saedler , 06.04.2017 12:06

Ein kleiner Teil der BW-Spieler wird dieses Jahr mal etwas „neues“ versuchen. Da wir natürlich trotzdem mit euch zusammen eine coole ZA verbringen möchten, werde ich zu eurer Info erläutern was wir so vorhaben:

IT-Wissen:
(Was euer Charakter über folgende Dinge Weiß, oder gehört hat dürft ihr gerne selbstständig entscheiden.)

Die Firma Rheingold, mit dem Haus eigenen Zweig Rheingold Defense, hat sich an die Bundeswehr gewendet um für zukünftige Operationen Fachpersonal gestellt zu bekommen. Es gibt diverse Spekulationen und Gerüchte die besagen, dass die Firma die gleichen Rechte wie Polizei und Armee von irgendjemandem zu gesprochen bekommen hat. Die Firma Rheingold, deren Hauptfirmen Sitz in Bonn vermutet wird, hat Truppen von den Nord und Ostsee Inseln, sowie von Schiffen aus der Ost und Nordsee zusammengezogen.

OT-Wissen:
Folgende Personen werden dieses Jahr bei „Rheingold“ mitspielen:
Sven, Phillip, Max, Jesko, Andres, Alex, Sascha, Peter. – (Julez kommt gar nicht)

Wir werden Bundeswehr Soldaten spielen und auch als solche zu erkennen sein. Diese werden alle Charaktere sein, die keinem von euch IT bekannt sind.

Wir haben natürlich einen „Plan/Konzept“ für uns, wollen aber auch ein vernünftiges und konsequentes Spiel haben. Sprich schaut was ihr seht und spielt uns an wenn ihr möchtet.

Wenn es noch Fragen gibt, versuche ich diese gerne zu beantworten.

Max

"Wenn der Verstand die Oberhand gewinnt, verliert die Gewalt an Stärke."
Terence Hill

Saedler

RE: Infos Rheingold

#2 von MarsMcPracht , 06.04.2017 12:10

Hm, nunja. Kann natürlich für Konfliktspiel sorgen. Besteht nicht noch immer ein großes Misstrauen zwischen Bundeswehr, Charlies und Rheingold?

ZA 7: Gefreiter/Obergefreiter Marius Pracht | Status: Überlebt // Gefreiter Marek Weiß | Status: K.I.A.
ZA 8: Obergefreiter/Stabsunteroffizier Marius Pracht | Status: Überlebt
ZA 9: Stabsunteroffizier Marius Pracht | Status: K.I.A.

MarsMcPracht

#3 von Ring , 06.04.2017 12:17

Verstehe ich das richtig, daß es eine an Rheingold angegliederte Abspaltung der BW und damit zwei unterschiedliche BW-Fraktionen geben wird.

OFR von Rundstedt, Gruppenführer CatDog (Früher Gruppe Gold)- Sonderverband Leonidas
-
FW Ring, Antragsteller vom Dienst

Ring

#4 von Suhl , 06.04.2017 12:20

Ich finde euer Konzept kurz gesagt scheiße.
Das einzige was ihr damit macht ist die Gruppe die wich nun über Jahre gebildet hat auseinanderreissen.

Wir stellen so dieses jahr laut Plan 13 Mann wuhu. So schlecht waren wir scho lang nimmer aufgestellt. Aber wenn ihr euer eigenes ding durchziehen wollt ist das eben so.

Was auf der ZA passiert bleibt auf der ZA. Außer Herpes den Scheiß hast du ewig

Suhl

#5 von MarsMcPracht , 06.04.2017 12:35

Ich akzeptiere das voll und ganz, dass ihr euer eigenes Ding machen wollt und habe dafür auch vollstes Verständnis. Aber ich finde es nicht scheiße. Besonders Sven, der Jahre auf die Truppe aufgepasst hat möchte sicherlich was anderes mal ausprobieren.

Trotzdem habe ich das ganz mit viel Bedauern gelesen. Der Grund ist Suhls Punkt. Unsere diesjährige Mannstärke ist dieses Jahr so lächerlich. Eigentlich taugen wir zu nicht viel.
Aber wir sind alles freie und unabhängige Menschen. Finde es halt auch schade, dass die Truppe sich mehr oder weniger zersplittert und auseinander geht.

ZA 7: Gefreiter/Obergefreiter Marius Pracht | Status: Überlebt // Gefreiter Marek Weiß | Status: K.I.A.

MarsMcPracht

#6 von Suhl , 06.04.2017 12:53

Wollt ihr dann mit bei uns und denn charly's pennen? Oder macht ihr komplett euer eigenes ding? Time in? Wie soll das laufen?

Suhl

#7 von Malus12 , 06.04.2017 12:54

Lasst uns bitte versuchen, die Neuigkeiten mit konstruktiver Kritik zu versehen.

Ich stehe der ganzen Sache insgesamt optimistisch gegenüber, auch wenn ich persönlich ebenfalls zu den "Zurückbleibenden" gehöre. Keiner hat gesagt, dass die Jungs für uns nicht mehr greifbar sind - im Gegenteil: ich denke, dass sich dadurch auch für uns als Rest neue Möglichkeiten ergeben.

Unter den "Rheingold Bundis" sind so viele Leute, die in den vergangenen Jahren so viel Zeit und Herzblut in unsere Truppe investiert haben. Zu Sven und Andres ist glaube ich alles gesagt. Aber auch Sascha, der das Forum aufgebaut hat und pflegt, Max, der das unterjährige Treffen zu einem großen Teil organisiert hat, Peter und Julez, die für mich zu den guten Seelen der Truppe gehören. Natürlich haben sie alle das Recht mal was Neues zu machen und Sachen auszuprobieren. Mit Sven als Kommandant geht ne Ära zuende und dass es dadurch einen Umbruch gibt, war doch klar, wenn wir mal ehrlich sind.

Dass wir dieses Jahr in der regulären Truppe so wenige sind, ist natürlich schade. Aber das gehört bei so einer Veranstaltung eben dazu.

Einziger Kritikpunkt meinerseits an die "Rheingold Bundis" ist einfach nur, dass ich es schön gefunden hätte, wenn ihr euer Konzept den anderen früher mitgeteilt hättet. Man hätte die Planung früher darauf ausrichten können. Gerade für Andre als neuem Chef ist das unglücklich, dass ihm kurzfristig und plötzlich so viele Leute wegfallen, mit denen man eigentlich gerechnet hatte.

Insgesamt sehe ich es nicht als Abschied bzw. Absplitterung sondern eher als eine von unseren Gruppen, mit denen man IT neu umgehen sollte.

Feldwebel Simon, AufklLehrBtl 90

Malus12

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

#8 von peter , 06.04.2017 13:02

Erstmal beruhigen Leute.

Seht das Ganze bitte nicht als "Trennung" der Gruppe, sondern als ein spielabgebot.

Ich selbst hab verdammt viel an dem Konzept rumgemeckert und genörgelt. Dennoch glaube ich, das sich
Dadurch ein tolles Spiel entwickeln kann und wird.
Einziger Fakt ist: es wird dieses Jahr zwei Einheiten mit unterschiedlichen Aufträgen im Gebiet mahlwinkel geben.
Wie, wann und ob diese beide Einheiten im Spiel zusammen kommen, zeigt sich nur durch eines: spiel!

Gehen wir mal entspannt an die Sache heran Jungs und Mädels.
Wir Spalten uns nicht ab, wir erweitern das spielabgebot.
Ob wir es gut machen, wird sich zeigen.

Es ist die letzte za der Reihe.
Daher ein guter und vermutlich einzig vernünftige Zeitpunkt für unser
"Experiment "
Ich spreche für mich, wenn ich sage: ich freue mich tierisch darauf mit unserem Hintergrund
Auf die Truppe zu treffen! Das wird super!

ZA: Stuffz Kunze auf der jagt nach dunaminuspunkten
Viral: Stuffz Kunze einfach auf der jagt

peter

#9 von Suhl , 06.04.2017 13:11

Ok also mit so wenigen infos bleibt uns nur euch aus unserer plannung völlig zu streichen. Was sich dann ingame ergibt kann men eh nie plannen. Aber was meine plannung betrifft rechne ich nicht mit euch.

Und ja ich bin sauer. Das Korn nimmer der Chef sein wollte war bekannt und ist ja auch überhaupt kein Problem. Ich hab mich auch gefreut als er in seinem "Rücktritt" bekannt gegeben hat das er uns erhalten bleibt.
Unter aller sau ist aber 4 wochen vorher bekannt zu geben das er die Hälfte der Leute mit nimmt. Das ist einfach Scheiße!!!

So ich bin erstmal raus bevor ich mich noch richtig in Rage rede

Suhl

#10 von MarsMcPracht , 06.04.2017 13:18

Nunja, wie heißt es noch gleich? Beschwerden immer erst ein Tag später, wenn sich die Gemüter beruihgt haben. Das hat jetzt einige geschockt und wie einen Schlag getroffen.

Jetzt erst mal die Emotionen sacken lassen und gucken, was auf der ZA passiert. Ich bin sehr neugierig.

MarsMcPracht

#11 von peter , 06.04.2017 13:26

Ja die Info kommt spät.

Aber: Korn nimmt hier niemanden mit. Das ist ne ziemliche miese und unfaire Unterstellung.
Wir sind alle Erwachsen und können ganz gut selbst Entscheiden was wir tun.
Jetzt beruhige dich bitte ersteinmal und komm ein wenig runter Suhl. Danke

Zur Planung

Jedes Jahr gibt es eine "wer ist wo" einteilung.
Da keiner "unserer" Gruppe sich dort irgendwo eingetragen hat, war auch mit keinem der Spieler zu rechnen.
Uns das nun vorzuwerfen, bzw. Sven das vorzuwerfen ist ein wenig weit hergeholt.

Ja, rechnet uns nicht in die Grundplanung ein.
Nein, wir sind nicht völlig aus der Welt!

ZA: Stuffz Kunze auf der jagt nach dunaminuspunkten
Viral: Stuffz Kunze einfach auf der jagt

peter

#12 von Suhl , 06.04.2017 13:46

In keinster weiß e weit hergeholt. Fair von euch wäre es gewesen uns einfach zu informieren und nicht hinter dem Rücken der anderen was zu planen und dann 5 vor 12 nochmal kurz mitteilen. Ich hab uns für ne Gruppe gehalten. War ich wohl falsch gelegen. Hättet ihr von Anfang an mitt offenen Karten gespielt wäre ich immernoch dagegen gewesen aber gut wir sind erwachsen und das ist jeden seine eigene Entscheidung. Aber so wie das gelaufen ist wirkt das einfsch wie ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt hab ich noch 4 Wochen um mich zu beruhigen.

Suhl

#13 von Malus12 , 06.04.2017 13:49

Ganz ehrlich: Bitte erstmal KEINER mehr in den nächsten 1-2 Tagen hier etwas posten. Doch ein bisschen viel Emotionen gerade drin.

Feldwebel Simon, AufklLehrBtl 90

Malus12

#14 von Saedler , 06.04.2017 13:57

@Suhl: Schade das du das Ganze auf die schlecht möglichste Weise interpretieren möchtest. Ich kann dir nur anbieten mich an zu rufen und dir erzählen zu lassen, wie, was passiert ist (017681169874).

Das gilt natürlich für jeden anderen auch 😊

Ansonsten würde ich jedem gerne raten, alle Diskussionen „persönlicher Natur“, lieber auch „persönlich“ zu führen. Ein Forum ist selten ein guter Platz für solche Diskussionen.
Ist aber auch nur ein Rat 😉

"Wenn der Verstand die Oberhand gewinnt, verliert die Gewalt an Stärke."
Terence Hill

Saedler

#15 von Suhl , 06.04.2017 14:53

Ich bin raus aus der Diskussion. Ich hab meine Meinung dazu bekannt gegeben und nehm die Lage so wie sie nun ist. Wie schon erwähnt hab ich jetzt paar Wochen um mich zu beruhigen.

Das war jetzt aber auch mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Suhl

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

Gruppe Rot - Simon
ZA10 - Wer ist dabei?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz