Feedback

#1 von Saedler , 23.05.2016 11:00

Hallo zusammen, anbei mein BW bezogenes Feedback zur ZA 9.

Positiv:
- Organisation der Charlie SZ war definitiv grandios!!!!
- Danke an Sven für das mitbringen der Munitionskiste+Munition, das Verbandszeug, die Namensschilder, etc.
- Danke an Sven für das erneute führen der Truppe.
- Danke an Trupp Schwarz für die nette Aufnahme in eure Reihen.
- Ich hatte das Gefühl das wir dieses Jahr richtig viel Rollenspiel miteinander hatten, was mir sehr gut gefallen hat.
- Danke an Görkan für die bestimmt coolen Videos.

Negativ:
- Wenig Lob und vor allem sehr wenig Hilfe der Truppe beim Auf und Abbau der Charlie SZ. Ich glaube wenn wir uns noch mal so geben, werden wir nicht mehr gerne aufgenommen.
- Sehr wenige Geld Spenden an die CHarlies durch die Truppe.
- Sehr wenig Lob an Sven für das mitgebrachte Material, was vermutlich einen Realwert von über 100€ hatte.
- Das die Untergruppen es nicht geschafft haben sich ihre Farbmarkierungen vor der Con zu organisieren.

Wünsche:
- Für die Zukunft würde ich mir wünschen, das jeder sich ein bisschen mehr einbringt, mit Material, Vorbereitung und Spiel.
- Der Abbau sollte gemeinsam erfolgen und nicht einfach unabgesprochen an den Letzten hängen bleiben.
- Wenn es im Vorfeld Absprachen und Aufgaben gibt, sollten diese auch erledigt werden.

Bestimmt habe ich manches vergessen, deshalb freue ich mich auf euer Feedback.

"Wenn der Verstand die Oberhand gewinnt, verliert die Gewalt an Stärke."
Terence Hill

Saedler

RE: Feedback

#2 von Templar , 23.05.2016 19:25

Moin hier mein Feedback.

Positiv:
- Auftreten der Bundeswehr dieses Jahr, super gutes RP mit allen
- Charlies SZ super Aufgebaut großes Lob an die
- Großes Danke an Sven für alles was er dieses Jahr wieder geleistet ha ohne ihn würde es sehr schwer werden
- Trupp Blau war super mi euch, auch wenn der ein oder andere neu war
- Danke an Trupp Rot für das tolle RP, nächstes Jahre räche ich mich noch für denn Elektroschock von Müller-Yollo
- Und auch danke an alle anderen Trupps war super mit euch

Negativ:
Kann mich nur Saedler anschliesen.

Fürs nächste Jahr:
- Mehr Hilfe für die Fraktion bei der wir unterkommen beim Auf- und Abbau.

ZA IV - OG Dennis Graf, AufklLehrBtl 90
ZA V - OG Dennis Graf, AufklLehrBtl 90
ZA VI - OSG Dennis Graf, 2./Magdeburg
ZA VII - OSG Dennis "Templar" Graf 2./Magdeburg
ZA VIII - OSG Dennis "Templar" Graf 2./Magdeburg

Templar

#3 von peter , 23.05.2016 20:41

Generell muss ich für mich Persönlich sagen, das diese Za in meiner Rangliste auf Platz 2 aller vergangenen Za´s steht!

Anfangs war ich skeptisch wegen dem Gebäude, da ich es von mehreren vergangenen Missionen kannte.
Als dann jedoch klar war, das die große Halle ot ist und ich gesehen habe, was die Charlies dort aufgebaut hatten, da war ich Feuer und Flamme.
Ich hoffe unser Charlie Kontakt hier im Forum liest das : GANZ RIESEN GROßER DANK!!!!!
Ich hoffe das es sich (vorausgesetzt wir arbeiten wieder zusammen) ergibt, das ich persönlich im nächsten Jahr früher anreisen kann, um grade beim Aufbau zu helfen.
Ebenso gilt das für den Abbau.

An Korn:
Wie jedes Jahr will und muss ich dir ganz explizit danke sagen!
Das du jedes mal noch soviel Zeug besorgst und dir einfach generell soviel Arbeit mit uns "idioten" machst, bewundere und wertschätze ich absolut! Vermutlich kommt das wenn man sich sieht einfach garnicht richtig durch.
Aber ich bin mir sicher, das Jeder in der Truppe das ganz genau so sieht!

An Gruppe Schwarz:
Grandios!! Das Spiel intern in unserer Gruppe war einfach nur genial!
Ja wie alle hatten auch wir die ein oder andere ot-Blase, aber das war in diesem Jahr verschwindend gering! Ich hatte von gelangweilten teilweise völlig bescheuerten Wachgesprächen, über extreme Action im Feld und bei der Verteidigung, bis hin zu emotionalen Momenten alles dabei! Kurz: der Stoff aus dem gutes Spiel besteht!

Die anderen Gruppen:
Ich kann zu eurem Internen Spiel natürlich nicht viel sagen, aber auch hier hatte ich viele wirklich tolle Momente!
Generell hatten wir dieses Jahr meiner Meinung nach weit mehr Spiel als in den anderen Jahren!

Feedback....
Ich find es schwer in Positiv und Negativ zu unterteilen, da es wie so oft zwei Seiten einer Medallie gibt, aber ich versuch es mal.

Positiv:
-Wie auch die Vorschreiber sagen, das auftreten der Truppe im Allgemeinen war dieses Jahr meiner Meinung nach sehr stimmig.
-Die Sz der Charlies, ganz großes Kino! Der Shop, das Labor, die Krankenstation und das Besprechungszimmer was dann rumpelnd zu einer Zelle wurde. Einfach der Wahnsinn!
-Die Disziplin der Gruppen dieses Jahr! Kein genöle und gezeter wegen der Wachen und so. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen ;)
-Ich nenne es mal das Balancing. Es war mMn genau richtig. Ein sehr guter Misch aus Wache, Ruhephase und Einsätzen. Das hat super funktioniert.
-Das Spiel mit vielen der Charlies. Besonders mit der "kleinen" Noah. Man war ich geflasht von der. Und auch von vielen Anderen. Dem Doc, seinem Sicherheitsmann, dem Shopleiter etc. Ich hatte viele viele sehr Intensieve Momenten mit den Spielern dort! Ich fand es wunderbar!
-Sven siehe Oben
-Eure rücksicht auf meinen Rücken XD. Im ernst, ich bin dadurch oft sehr eingeschränkt und weiß wie störend das im Spiel sein kann. Danke dafür und entschuldigt.
-Noch viele Punkte die ich grade vergessen habe.

Negativ:
-Da schließe ich mich den Vorschreibern voll und ganz an und muss mir auch selbst an die eigene Nase fassen.
-Trotz des vielen Spiels das wir hatten, gab es immernoch einige sehr sehr miese ot Blasen. Leute (nein keine Namen) lasst es bitte bitte bitte bleiben mitten in einer Spielszene plötzlich über die vergangene Za oder euren Besuch beim Chinesen vom vorangegangenen Wochenende zu sprechen.
-Zu harte Fights. Mir sind in diesem Jahr extrem viele, viel zu krasse Fights auf beiden Seiten aufgefallen. Sc´s die mit voller Wucht zuschlagen und Nsc´s die mit vollem Körpereinsatz reinspringen und Leute zu Fall bringen, das war oft zu heftig.
Mich ist niemand so angegangen, aber ich konnte es oft Beobachten und war ot sehr sauer darauf. Bei einem einzigen Angriff drei Stopbefehle, das sollte doch zum Nachdenken anregen.
Und was man bei der Endschlacht grade bei den Mutanten für Fights sehen konnte, hatte für mich nichts mehr mit Larp zu tun.

Das wars von meiner Seite aus erstmal. Fällt mir noch was ein, editiere ich das und vermerke das.

Grundsätzlich: Ein riesen Dankeschön für dieses Jahr an jeden von euch!!!

ZA: Stuffz Kunze auf der jagt nach dunaminuspunkten
Viral: Stuffz Kunze einfach auf der jagt

peter

#4 von TheRoach , 26.05.2016 18:34

Ich kann mich den meisten punkten so anschließen möchte aber dennoch einige Sachen erwähnen.

Was ich besonderst gut fand war die Energie, Geld und auch Zeit die ihr in eure Ausrüstung und Bekleidung gesteckt habt.
Auch der Zusammenhalt/Kameradschaft fand ich sehr gut.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ich es so empfunden habe das ihr quasi euer "Ding" durchzieht. Heist wenig Interaktion mit anderen Gruppierungen und auch an der ein oder anderen Stelle unterwegs wurde die Umwelt z.T. ignoriert. Nur weil man OT weis das das wohl keine Gefahr darstellt ist es evtl. für den Char schon relevant.
Auch fand ich euren Unterschlupf zu gut gesichert. Macht IT auch Sinn nur OT kamm bei mir die Survival-Stimmung nicht so wirklich auf.

Als Fazit muss ich sagen hatte nen riesen Spaß mit euch und ihr wart alle super drauf, danke dafür.

TheRoach  
TheRoach

#5 von puschkin , 28.05.2016 13:05

Hei danke für dein Feedback! Ich finde es gut, wenn jemand neues auch seine Meinung abgibt, manche von uns (vmtl. ich auch^^) sind über die Jahre vielleicht schon ein bisschen betriebsblind geworden, da tut frischer Wind ganz gut :)

ZA II - IV - diverse Zivilisten
ZA V - CFR-B HG Daniel Hoch - Das Beste hoffen - Vom Schlimmsten ausgehen
ZA VI - HG (UA) Thomas Weber 2./Magdeburg
ZA VII - FW Bastian "Splash" Luchsnat FSLK 200 derzeit 2./Magdeburg
ZA VIII- FW Bastian "Splash" Luchsnat FSLK 200 derzeit 2./Magdeburg und letzter Überlebender der "Adleraugen"
ZA IX- FW Bastian "Splash" Luchsnat FSLK 200 zuletzt 2./Magdeburg - K.I.A. 2 Stunden vor ExFil nach Hause
ZA X - Uffz Thomas Blaken - 3./ PzGrenBtl 122 derzeit 1./RzB 1 unterstellt an NGO Rheingold

Zitat von Ring
Puschkin ist spezialisierter Spießer.

puschkin

#6 von MarsMcPracht , 21.06.2016 16:04

Hallo Zusammen :)

so, ich habe mir jetzt endlich mal Zeit für ein Feedback genommen. Hier allgemein etwas kürzer auf die ZA bezogen als mehr auf das gruppeninterne Feedback an euch.

Für die, die es interessiert, hier mein Pro-Feedback im LI-Forum
http://www.lost-ideas.com/forum/showthre...=83810#pid83810

und mein Contra-Feedback im LI-Forum
http://www.lost-ideas.com/forum/showthre...=83671#pid83671

sowie meine epischen Spielmomente
http://www.lost-ideas.com/forum/showthre...=83927#pid83927

Allgemein:
Positiv:
Ich bin jetzt erst seit 2014 mit an Bord muss aber folgendes dazu sagen:
Ich habe den Eindruck, dass es Jahr für Jahr besser klappt. Die kleinen Trupps haben wieder (meiner Ansicht nach) extrem gut funktioniert.
Sie agieren koordiniert und wenn es drauf ankommt funktioniert auch das Team. Dieses Jahr hat das Rollenspiel auch super funktioniert.
Desweiteren: wir haben als Gruppe sehr sehr lange überlebt. Bis kurz vor dem Showdown keine Verluste. Top.
Negativ:
Eigentlich alles was Max sagte.

Jetzt Personen-/Gruppenbezogen

Sven:
Wie immer wirst du an erster Stelle genannt. Vielen Dank das du uns wieder so gut geführt hast und dir immer die Mühe machst und die ganzen Sachen mitbringst.
Ohne dich wären wir ein Haufen kopfloser Hühner. Du trägst viel zum Zusammenhalt der Truppe bei und ich hoffe du bleibst uns noch viele Jahre erhalten.
Danke auch für deine tolle Rede, die du gehalten hast. War echt packend und hat zu der Vertiefung in das Szenario beigetragen. Auch deine Motivationsversuche durch gesang zum Showdown waren super. Auch wenn niemand das Lied kannte.
Vielleicht als Aufgabe für nächstes Jahr: Eine Liste an Soldatenlieder die jeder lernen sollte :D
Also: vielen Dank Sven, dass du uns jedes Jahr organisierst, beschäftigst und führst. Danke, dass du für uns so viel Arbeit mit in die ZA steckst und dabei selbst immer zurück steckst.

Trupp Schwarz:
Euer Konzept fand ich dieses Jahr echt cool. Leider kam es ja nicht mehr zu dem Gespräch mit mir. Darauf war ich eigentlich sehr gespannt. Aber ich scheine Schwarz ja letztendlich überzeugt zu haben.
Desweiteren sehr schönes Ausspielen von Müllers Tod. Hat mir sehr gut gefallen und auch das Spiel, welches ihr mit Noah betrieben habt.

Trupp Blau:
Wir hatten echt sehr schönes Rollenspiel, inbesonders, was die "Rivalität" unter Blau und Rot betraf. Sehr schön, wie Dennis den Elektroschock ausspielte.
Ich habe fast Tränen gelacht. Auch die kleinen Disses, die zwischen uns hin und her gingen haben sehr Spaß gemacht. Danke dafür ;)

Trupp Grün:
Von euch habe ich nicht so viel mitbekommen. Aber ihr scheint viel richtig gemacht zu haben, da bei euch die meisten überlebt haben.
Mit Andre hatte ich viel Spaß. Ob es der verdacht auf eine Infektion war oder ob du mich ein bisschen hast drehen und stehen lassen ("Achtung!")

Trupp Gold:
Da kenne ich nur die Aufnahmen mehr oder weniger. Aber Sterbeverbot fand ich schon ziemlich lustig ;)

Trupp Rot:
Lars: Du hast uns wie jedes Jahr wieder echt gut geführt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Da könnte es ja was zwischen dir und meinem neuen Char krachen :)
Wir haben wieder viel gelacht und Spaß gehabt. Das wird auch zukünftig so sein.

Jannis: Auch mit dir war es echt geil dieses Jahr. Besonders unser 2-Mann-Auftrag und die Instanz haben mit dir echt Bock gemacht. Auch die Elektroschock-Aktion war saugeil.
Was auch sehr lustig war, wenn du geführt hast:
M-Y: "Pracht, sichern Sie das Loch (in einer Wand, eher ein Fenster) mal."
Loch war verwinkelt und man konnte nur gefahrenlos geradeaus reingucken.
P: "Gerade aus alles sicher"
M-Y: "Und nach links."
P: "Keine Einsicht von außen."
3 Sekunden treffen sich die Blicke von Jannis und mir. Er öffnet den Mund. Pracht unterbricht.
P: "Ich stecke meinen Kopf da ganz sicher nicht rein."
M-Y schaut fragend um sich und sieht den Schützen Hanna.
M-Y: "Schütze Hanna! Sichern sie das Loch nach Links"

Olli: Es hat mich sehr gefreut, dass du deinen Weg auf der ersten ZA durch einen (un-)glücklichen Zufall zu uns gefunden hast. Du hast dich sehr gut angestellt und es war echt cool.
Du hast deine Spielergruppe eindeutig gefunden :D

Schütze Hanna: Du warst etwas schüchtern, hatte ich das Gefühl. Aber: du hast gemacht, was dir gesagt wurde. Nächstes Jahr vielleicht einfach was mehr rauskommen.

Kritik an mich selbst:

Ich werde mir den Kritikpunkt von Max zu Herzen nehmen und nächstes Jahr auch ein paar Sachen mitbringen um da was auszuhelfen (Schulterklappen und sowas).
Desweiteren werde ich daran arbeiten doe OT-Blasen am Anfang sein zu lassen. Da habe ich die ersten 4 oder 5 Stunden immer ein paar Probleme mit.
Zu guter letzt muss ich es abstellen in solchen Tumulten wie die Endschlacht die Augen woanders zu haben. Immer wieder hat lars mich rufen müssen, dass ich bei der Gruppe bleiben soll, weil ich im Stress dann nicht mehr richtig aufgepasst habe.

Fazit: Meine bisher beste ZA. Das liegt natürlich mit an euch, als auch das dieses Jahr einfach unglaublich gutes Rollenspiel mit den Charlies entstanden ist.
Dazu der Faktor, dass ich echt Spaß an der Rolle des stellv. Truppführers habe und an der Nahaufklärung, welche ich dieses Jahr öfter als die letzten beiden ZA's einsetzen konnte, da wir echt aktiv im Feld unterwegs waren.
Das hat besonders bei den regelmäßigen schweren Rückenschmerzen und schmerzenden Füßen geholfen, da die aktive Bewegung die Schmerzen quasi ausradierte.
Dieses Jahr hätte die ZA gefühlt 2 - 3 Tage länger gehen können aber nun heißt es: sich auf die nächste ZA freuen.

Als letzten Punkt:
Jeder liest gerne Feedback. Ich finde es echt schade, dass bis jetzt so wenig hier zurück kam.
Na gut, vielleicht kommt noch was, aber ich finde, dass ich schon echt spät dran bin. Also Leute: Schreibt ein anständiges Feedback.

ZA 7: Gefreiter/Obergefreiter Marius Pracht | Status: Überlebt // Gefreiter Marek Weiß | Status: K.I.A.
ZA 8: Obergefreiter/Stabsunteroffizier Marius Pracht | Status: Überlebt
ZA 9: Stabsunteroffizier Marius Pracht | Status: K.I.A.

MarsMcPracht

#7 von Fallout_Boy , 22.06.2016 12:59

Ich möchte mich auch bei Sven bedanken für seinen persönlichen Einsatz (Danke )und das Material, Munition und die Führung! Soldatenlieder wären lustig, und ein paar Liegestütze haben auch noch niemanden umgebracht :D

Bei den Charlies für das Bau-Material um aus dem Gebäude ein richtiges Lager zu machen
und dies auch Umzusetzen, für den DVD und Grillabend. Es war mir eine Freude einen Abend früher anzureisen, auch wenn die Aufbauarbeiten anstrengend waren.

Und bei allen Bundis für gutes Spiel, dieses mal hatte ich wirklich den Eindruck dass wir gutes Rollenspiel betreiben, anspielbar sind und voll integriert sind.
Auch wenn wir eher mobil sein wollen um jederzeit den Standort zu wechseln
wäre es keine schlechte Idee etwas mehr Wohnlichkeit in unsere Safezone zu integrieren.
Vielleicht in Form eines Besprechungstischs, einer Kochnische oder ähnlichem.
Bei der freien Festung hat mich vor allem beeindruckt, was an Ausrüstung dort vorhanden war. Biergarnituren für den Essbereich.
Krankentragen und Infusion Ständer im Sanitätsbereich usw.
Ich persönlich werde ein paar € in die Hand nehmen und mindestens eine richtige Krankentrage besorgen. Scheiß auf Bergetücher.

Auch wenn es eines der besten ZAs war ( bis auf die Endschlacht und die vielen unbesiegbaren Superzombies )
War hier im Forum extrem wenig Aktivität das ganze Jahr über.
Ich nehme mir ein Beispiel und werde für das nächste Jahr ( ich plane teilzunehmen ) wieder etwas mehr Aktivität zeigen.
Sich gegenseitig in Sachen Ausrüstung usw. zu unterstützen hat in vergangenen Jahren viel gebracht.

Verluste und Charaktertode:
Nun ja, eigentlich nehmen wir den Zombies den Spaß, wenn niemand
den Löffel abgibt. Aber wir hängen eben an unseren Charakteren.
Vor allem wenn Interaktion mit anderen Spielern stattgefunden hat, manchmal
über Jahre und man plötzlich jemand anderes ist, das finde ich echt schwierig.

Es wird im nächsten Jahr sicher wieder eine tolle ZA geben.
Der Unsicherheitsfaktor heißt wie immer LI.

ZA5 Oberfeldwebel (San) Kobel - gestorben
ZA5 Oberfeldwebel (San) Hobel - gestorben :D
ZA6 Oberstabsarzt Dr. Johann Richter-überlebt
Side Effect Oberstabsarzt Kobel-überlebt
ZA8 Oberstabsarzt Dr. Johann Richter-7crawler are too much
ZA8 Oberstabsarzt Dr. Raoul-überlebt

Fallout_Boy

Bilder und Videos
Lost & Found

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz